1400 Aussteller aus 47 Ländern: So wird die Consumenta

27.10.2017, 16:28 Uhr
Den kleinen Besuchern dürfte auf der Consumenta nicht langweilig werden.

© Stefan Hippel Den kleinen Besuchern dürfte auf der Consumenta nicht langweilig werden.

Die Messe dauert bis 5. November und beginnt am Samstag. Der Veranstalter Afag hat hohe Erwartungen, schließlich sind zwei Feiertage dabei. Anlässlich des Reformationsjubiläums ist der 31. Oktober nämlich frei. Umso mehr Zeit bleibt den Besuchern also, in den Hallen auf Entdeckungsreise zu gehen. So kommt es in der Halle 1 zu einem "Lokalderby", denn sowohl die Stadt Nürnberg als die Nachbarstadt Fürth betreiben an ihren Ständen Imagepflege.

Während Fürth mit Kurzvideos zum Beispiel die Michaeliskirchweih vorstellt, hat Nürnberg eine eigene Instagram-Ausstellung an den Wänden hängen. Einige Stände weiter gibt es Kirsch-Secco und Ofenleberkäs in der Dose zu kaufen, bei der Regionalkampagne "Original Regional". In der Halle 2 kümmert sich die Frauenmesse "fem" um die äußere Schönheit, vornehmlich von Frauen. Männer dürfen mit und sich im "Men’s Corner" bei Bier und dem Anblick von Harley-Davison-Motorrädern entspannen. In der Halle 5 gibt es den wohl ersten Weihnachtsmarkt des Jahres, mit 101 Adventskränzen und fertig geschmückten Weihnachtsbäumen zum Mieten.

Wer lieber spielt, wird in Halle 7A fündig. Brettspiele, Spielekonsolen, Bobbycars und Drohnen warten dort auf die Besucher. In der Halle 7 gibt es Beratung zum Thema Smart Home, und zwar, wie die Aussteller betonen, herstellerübergreifend. Daneben locken noch Kurzmessen wie die Erfindermesse iENA (2. bis 5.11.), die Heimtiermesse (3. bis 5.11.) und die Faszination Pferd (31.10. bis 5.11).

Eintrittspreise an den Tageskassen: Erwachsene 12 Euro, Kinder bis 10 Jahre in Begleitung sind kostenlos. Familienkarte (2 Erwachsene + max. 3 Kinder von 11-16 Jahre) 26 Euro.

Mehr Infos finden Sie unter www.consumenta.de.  

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