18 Fässer zum Auftakt des Altstadtfests angezapft

14.9.2017, 21:32 Uhr

"Das Altstadtfest hilft, die Zeit zu überstehen zwischen dem Volksfest, das gefühlt Wochen zurückliegt, und dem noch eine Ewigkeit entfernten Christkindlesmarkt", witzelte Oberbürgermeister Ulrich Maly. Und es habe auch rein gar nichts mit Wahlkampf zu tun, fügte er ironisch hinzu, dass soviele Politiker gekommen waren.

Denen freilich sollten die Bürger dennoch nicht nur beim Anstechen diverser Fässer zuzusehen, sondern sie auch ansprechen. Vier Wirte sind erstmals auf dem Altstadtfest mit von der Partie, darunter auch der bekannte Betreiber des "Palazzo", Alexander Herrmann.

Alle 18 auf dem Altstadtfest vertretenen Brauereien wurden beim Bieranstich vorgestellt – das Anzapfen übernahmen neben Mandatsträgern wie Landwirtschaftsminister Christian Schmidt, SPD-Verkehrspolitiker Martin Burkert oder Stadträtin Kerstin Böhm auch Braumeister und Sportler wie Ralph Junge, der Trainer der Nürnberg Falcons. Neben dem kulinarischen Angebot locken bis 25. September täglich Konzerte, Theater- und Variété-Aufführungen. 

Verwandte Themen


Keine Kommentare