18-Jähriger in Langwasser von fünf Personen ausgeraubt

16.10.2017, 15:45 Uhr

Ein 18-Jähriger war am vergangenen Sonntag zwischen 17 und 18 Uhr in der Glogauer Straße, nahe der U-Bahnhaltestelle Langwasser-Süd, unterwegs, als er nach eigenen Angaben von fünf Personen aufgehalten wurde. 

Die Täter hielten den jungen Mann fest und durchsuchten ihn. Schließlich raubten sie ihm den geringen Bargeldbetrag, den er bei sich hatte. Der 18-Jährige blieb bei dem Vorfall unverletzt.

Allerdings erstattete der Geschädigte erst relativ verspätet Anzeige, was dazu führte, das eine Sofortfahndung nach Angaben der Polizei nicht erfolgsversprechend war. Auch eine Beschreibung der Täter konnte der Mann nicht abgeben.

Umso wichtiger ist es für die sachbearbeitende Kriminalpolizei, mögliche Zeugen des Vorfalls zu finden. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer +49 911 2112-3333. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.