19. Mai 1965: Neue, heitere Parodien

19.5.2015, 07:00 Uhr
19. Mai 1965: Neue, heitere Parodien

© Ulrich

Das wurde dann natürlich eine recht lustige Pressekonferenz mit ihm und seinem jüngeren Partner Willi Händel, den Männern von Telefunken und, wie gesagt, der neuen Schallplatte. Sie ist diesmal nicht nur in waschechtem Nürnberger Dialekt gesungen und gesprochen, sondern auch in Nürnberg, bei einem Starkbierfest im TV-46-Saal, aufgenommen. Vielleicht hört mancher aus dem Publikum vom März seinen persönlichen „Lacherer“ heraus.

Lautstark umrahmt von der Blaskapelle Hans Blum singen die zwei Peterlesboum wieder neue heitere Parodien auf „Nachts in Rom“ (Mit mei´m Mong), „Schuld war nur der Bossa Nova“ (Schuld is nur des waache Sofa), die „Liebe kleine Schaffnerin“ (Gehst du innera Wirtschaft nei), „Oh my darling Caroline (Siechst´n da lieg´n) und was sie sich sonst während der Freizeit vom Versicherungsgewerbe ausgedacht und zusammengereimt haben.

Die Kurve ihrer Beliebtheit steigt noch immer und das nicht nur in Nürnberg, sondern in ganz Franken und noch ein Stückchen darüber hinaus.

Sie haben das jetzt erst wieder auf zahlreichen Tourneen feststellen können, die sie bis nach Hof und tief in die Oberpfalz geführt haben. Nirgends sind sie „abgestunken“, bloß in Regensburg und Straubing waren die Leut´ recht still. Aber die sollen immer so sein, wenn sie sich besonders gut unterhalten.

Verwandte Themen


Keine Kommentare