2. April 1969: Hunde kamen ,für die Katz'

2.4.2019, 07:00 Uhr
2. April 1969: Hunde kamen ,für die Katz'

© Kammler

Ganz zaghaft und in vorsichtigen Spiralen näherten sich die „Herrchen“ und „Frauchen“ mit ihren Berhardinern und Dackeln, deutschen Doggen und Foxeln dem Platz, wo die beiden „Regie-Assistenten“ unter einem sehr seriösen Transparent „Inter-Kynos-Film AG, Hundeprüfung“ ihres angemaßten Amtes walteten.

Gewissenhaft maßen sie Rückenhöhe und Körperlänge der künftigen Filmstars, studierten die Stammbäume der vielfach hochadeligen Tiere und notierten bereitwillig die Kunststücke, die Struppi, Wastl, Senta und Tasso beigebracht worden waren.

Der Zweifel, ob es sich nicht doch um einen Aprilscherz handeln könnte, war freilich immer gegenwärtig. Zumal er von den zahlreich erschienenen Seh-Gästen heftig geschürt wurde. Die ungläubigen Thomase hatten leider recht: es handelte sich um einen Aprilscherz. Wir bitten die darauf Hereingefallenen recht herzlich um Vergebung und hoffen, daß sie wenigstens sauersüß darüber lächeln können. Es war zwar ein kynologischer aber doch kein kynischer oder zynischer Scherz.

So schlimm war doch der kleine, windige Morgenspaziergang auch wieder nicht. Und die Hunde haben eine Menge netter Bekanntschaften gemacht.

Verwandte Themen


Keine Kommentare