21. März 1968: Der Frühling kam wie bestellt

21.3.2018, 07:00 Uhr
Auch dieser Herr im Stadtpark scheint sich bei der Zeitungslektüre wohlzufühlen. Um ihn herum haben die Krokusse in Massen ihre Kelche geöffnet.

© Helmholz Auch dieser Herr im Stadtpark scheint sich bei der Zeitungslektüre wohlzufühlen. Um ihn herum haben die Krokusse in Massen ihre Kelche geöffnet.

Auch dieser Herr im Stadtpark scheint sich bei der Zeitungslektüre wohlzufühlen. Um ihn herum haben die Krokusse in Massen ihre Kelche geöffnet; ein gelegentlicher Blick auf dieses Beet in Gelb wird ihn mit manchem Unheil in der Welt versöhnen. Ob der Winter jetzt schon endgültig adieu gesagt hat?

Der schöne Frühlingstag, hier und da freilich mit Föhn verbunden, brachte auch die Hausfrauen auf den Plan. Im Sonnenschein gingen sie mit vereinten Kräften daran, mit dem Großputz auch von außen zu beginnen (links). "Da macht‘s ja direkt Spaß!", sagten die Frauen und wischten den "Winterstaub" von den Scheiben.

Aber auch für die Kinder war gestern ein großer Tag: sie konnten im Freien toben und ihre Spielchen machen – mit besonderer Wonne, wie man sieht, über und in den Röhren auf dem Robinson-Platz im Luitpoldhain, dem Frühlings-Dorado aller Kinder.

Verwandte Themen


Keine Kommentare