27-Jähriger bedroht Familienangehörige mit Messer

4.5.2016, 12:09 Uhr

Warum der 27-Jährige seine 60 und 62 Jahre alten Eltern und seinen 39-jährigen Bruder mit einem Messer bedrohte, ist derzeit noch völlig unklar. Im Zuge der Auseinandersetzung warf er die drei aus dem gemeinsam bewohnten Reihenhaus. Die Angehörigen verständigten daraufhin die Polizei.

Als mehrere Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost vor Ort eintrafen, wollte der 27-Jährige erneut seine im Vorgarten stehenden Familienangehörigen attackieren. Die Polizeibeamten konnten ihn vorerst nicht von seinem Vorhaben abbringen. Letztendlich musste der Mann mit Gewalt zu Boden gebracht werden. Weil er sich so heftig wehrte, waren dazu fünf Polizeibeamte notwendig. Der Mann wurde dabei leicht verletzt.

Bei der Durchsuchung des 27-Jährigen wurden zwei Messer in den Hosentaschen gefunden. Gegen ihn wurden mehrere Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Nötigung eingeleitet.