29-Jähriger verletzt mehrere Personen am Hauptbahnhof

4.5.2016, 16:51 Uhr
Auf dem Bahnhofsvorplatz kam es in jüngster Vergangenheit immer wieder zu Polizeieinsätzen (Archivbild).

© ToMa-Fotografie Auf dem Bahnhofsvorplatz kam es in jüngster Vergangenheit immer wieder zu Polizeieinsätzen (Archivbild).

Am Dienstagnachmittag kam es vor dem Nürnberger Hauptbahnhof zu einer Auseinandersetzung, wobei mehrere Personen verletzt wurden.

Gegen 16.30 Uhr kam es zu einem handfesten Streit zwischen zwei Männern im Alter von 28 und 29 Jahren. Bisher unbekannte Zeugen gingen dazwischen und trennten die beiden. Die Polizei sucht dringend nach diesen Zeugen.

Später jedoch kamen zwei weitere Personen zu Schaden. Ein 45-Jähriger erlitt Blessuren an Hals und Rücken und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Eine 49-jährige Frau stürzte zu Boden und verletzte sich leicht an der Hüfte.

Für die Verletzungen sei der 29-Jährige verantwortlich, der auch an der ersten Auseinandersetzung beteiligt gewesen sein soll. Das zumindest sagen die Beteiligten, wie die Polizei mitteilte.

Zu viel Alkohol im Spiel

Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte brachten den Verantwortlichen unter Zwang zu Boden. Der Wohnsitzlose hatte offensichtlich zu viel getrunken. Die Beamten nahmen den Mann fest. Gegen ihn wird unter anderem wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.

Eine Staatsanwältin beim Landgericht Nürnberg-Fürth ordnete bei dem Tatverdächtigen eine Blutentnahme an und stellte Haftantrag. Der 29-Jährige wurde am Mittwoch einem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage überstellt.

Der Hauptbahnhof in Nürnberg wurde in jüngster Vergangenheit immer wieder Schauplatz von Gewalttaten.

Wer den Vorfall beobachtet hat, soll sich bitte an die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte unter der Rufnummer 0911 2112-6115 melden.