36-Jähriger nach Diskobesuch notoperiert: Zeugen gesucht

18.8.2014, 17:00 Uhr

Ein 36-Jähriger soll am Sonntagmorgen "Probleme" im Bereich einer Nürnberger Diskothek gehabt haben. Deshalb sei er nach eigenen Angaben gegen vier Uhr morgens von einem Unbekannten mit dem Auto vom Hauptbahnhof in eine Klinik gebracht worden.

Dort stellten die behandelnden Ärzte schwere Kopfverletzungen fest. Dass der Mann in Lebensgefahr schwebte, war nicht auszuschließen. Nach einer Notoperation ist der Zustand des Geschädigten stabil. Er vermisse jedoch sowohl sein Handy, als auch seinen Geldbeutel.

Die Mordkommission der Kriminalpolizei Nürnberg bittet den Pkw-Fahrer dringend sich zu melden. Weitere Zeugen können sich telefonisch beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/2112 3333 melden.

Die Kriminalpolizei Nürnberg geht derzeit von einem versuchten Tötungsdelikt aus.