39-Jähriger vor Supermarkt in St. Leonhard niedergestochen

25.1.2016, 11:40 Uhr

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei soll es am Samstag gegen 17.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Webersgasse zu einem heftigen Streit gekommen sein. Ein 27-Jähriger soll mit einem noch unbekannten Gegenstand mehrfach auf einen 39-jährigen Mann eingestochen und dann die Flucht ergriffen haben.

Der Geschädigte musste ins Krankenhaus eingeliefert und sofort operiert werden. Auf Grund der erlittenen Verletzungen ist Lebensgefahr nicht auszuschließen, teilte die Polizei mit.

Schon wenige Minuten später erwischten die Polizisten den Flüchtigen in seiner Wohnung. Der Tatverdächtige wurde der Mordkommission der Kripo Nürnberg überstellt. Gegen ihn wird wegen des Verdachts des versuchten Totschlags ermittelt. Er wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth noch am Sonntag einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Die Hintergründe des Streits sind noch unbekannt.

Inzwischen erließ ein Ermittlungsrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth Haftbefehl gegen den Beschuldigten wegen des Verdachts des versuchten Totschlages.

Dieser Artikel wurde am 25. Januar um 11.40 Uhr aktualisiert.