4. April 1966: Komfortables Camping

4.4.2016, 07:00 Uhr
4. April 1966: Komfortables Camping

© Eißner

Zur gleichen Stunde wurden auch in den zwölf anderen Kaufhäusern des Unternehmens im ganzen Bundesgebiet auf einer Fläche von insgesamt 17.500 qm ähnliche Ausstellungen eröffnet.

Die Schau zeigt in bunter Vielfalt interessante Beispiele und zahlreiche Neuheiten aus dem wesentlich erweiterten Camping- und Freizeitsortiment des Unternehmens, das in einem farbigen Sonderprospekt übersichtlich dargeboten wird: neun verschiedene Zelttypen in 21 Größen, Zelt- und Campingmöbel, Campinggeräte, Gartenmöbel und Gartengeräte, Schwimmbecken, Schlauchboote und vieles Zubehör.

Neu: Bungalow-Zelte

Viel Interesse fand bei den zahlreichen Besuchern des Eröffnungstages der Camping-Anhänger "Nimrod-Uniropa", von dem in den USA bereits 50.000 Stück verkauft worden sind und für den das Versandhaus den Alleinvertrieb in der Bundesrepublik übernommen hat. Der Anhänger, der 2990 Mark kostet, läßt sich in wenigen Minuten in eine komfortable Übernachtungsstätte für 4 bis 6 Personen verwandeln, wobei die Schlafkabinen sich etwa 75 cm über dem Erdboden befinden.

Eine wesentliche Neuheit stellen auch die Bungalow-Zelte aus dem absolut wasserdichten und völlig verrottungsfesten Kunststoff Dolan dar. Das aluminiumbeschichtete Dach weist die Sonnenstrahlen ab und hält dadurch die Innentemperatur fühlbar niedriger. Nicht nur für den Campinggebrauch wird die neue "Moltex-Einwegwäsche" empfohlen, eine Schlafdecke aus schmutzabweisenden, seidenweichen Vliesstoff.

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare