40 Koffer weg: Flughafen Nürnberg räumt Panne ein

15.6.2016, 06:00 Uhr
Am Nürnberger Flughafen kam es zu einer Kofferpanne.

© Flughafen Nürnberg Am Nürnberger Flughafen kam es zu einer Kofferpanne.

Die Transportbänder waren abgeschaltet, aber 40 Koffer fehlten. Den Betroffenen wurde erklärt, die Koffer seien in Nürnberg "vergessen" worden. Die Fluggesellschaft airberlin lieferte das Gepäck schließlich zwei bis drei Tage später nach - allerdings teilweise beschädigt.

Grund für die Panne ist ein Totalausfall des Systems zur Gepäckverwaltung. Das teilte die Pressesprecherin des Nürnberger Flughafens, Stefanie Schmidts, auf Anfrage mit. Zwei Stunden lang habe die Anlage stillgestanden. Die Koffer gelangten deshalb nicht mehr rechtzeitig vor Abflug zum Flugzeug.

Betroffen war nicht nur der airberlin-Flug von Nürnberg nach Korfu. Auch bei anderen Maschinen, die um dieselbe Zeit in Nürnberg abhoben, fehlte laut Schmidts Gepäck, allerdings in geringerem Ausmaß."Die Unannehmlichkeiten für die Passagiere bedauern wir natürlich sehr", sage die Sprecherin. Der Ausfall sei allerdings nicht die Ursache eventueller Beschädigungen an Koffern. Betroffene Passagiere sollten sich direkt an die zuständige Fluggesellschaft wenden.

Verwandte Themen


5 Kommentare