4200 Clubfans beim Public Viewing auf dem Hauptmarkt

23.5.2016, 22:37 Uhr
Eigens für die Relegationsspiele wurde auf dem Hauptmarkt in Nürnberg eine große Leinwand für Public Viewing aufgestellt.
1 / 30

Eigens für die Relegationsspiele wurde auf dem Hauptmarkt in Nürnberg eine große Leinwand für Public Viewing aufgestellt. © Michael Matejka

Die Veranstalter hatten das Gelände für bis zu 10.000 Fans ausgelegt.
2 / 30

Die Veranstalter hatten das Gelände für bis zu 10.000 Fans ausgelegt. © Michael Matejka

Doch es kamen nur etwa 4200 Besucher, wie die Polizei mitteilte.
3 / 30

Doch es kamen nur etwa 4200 Besucher, wie die Polizei mitteilte. © Michael Matejka

Damit kamen viel weniger Fans, als der Veranstalter erwartet hatte.
4 / 30

Damit kamen viel weniger Fans, als der Veranstalter erwartet hatte. © Michael Matejka

Schuld daran war sicherlich auch das kühle Regenwetter.
5 / 30

Schuld daran war sicherlich auch das kühle Regenwetter. © Michael Matejka

Ob die dunklen Wolken über dem Hauptmarkt schon die ersten Vorboten des enttäuschenden Ergebnisses waren?
6 / 30

Ob die dunklen Wolken über dem Hauptmarkt schon die ersten Vorboten des enttäuschenden Ergebnisses waren? © Michael Matejka

Für echte Club-Fans sind Regen und Kälte aber natürlich kein Grund, ihre Mannschaft nicht lautstark zu unterstützen.
7 / 30

Für echte Club-Fans sind Regen und Kälte aber natürlich kein Grund, ihre Mannschaft nicht lautstark zu unterstützen. © Michael Matejka

Sogar Plakate und Schilder haben die Clubberer gebastelt.
8 / 30

Sogar Plakate und Schilder haben die Clubberer gebastelt. © Michael Matejka

Manche von ihnen sind eingefleischte Fans - mit Leib und Seele.
9 / 30

Manche von ihnen sind eingefleischte Fans - mit Leib und Seele. © Michael Matejka

Das gesamte Spiel über herrschte Spannung pur - wie man an den Gesichtern der Fans ablesen kann.
10 / 30

Das gesamte Spiel über herrschte Spannung pur - wie man an den Gesichtern der Fans ablesen kann. © Michael Matejka

Doch die 66. Minute wurde zum Schicksalsschlag für die Mannschaft - und seine Anhänger.
11 / 30

Doch die 66. Minute wurde zum Schicksalsschlag für die Mannschaft - und seine Anhänger. © Michael Matejka

Ungläubige Gesichter, als die Eintracht Frankfurt das 1:0 schießt.
12 / 30

Ungläubige Gesichter, als die Eintracht Frankfurt das 1:0 schießt. © Michael Matejka

Viele scheinen es zu diesem Zeitpunkt bereits zu ahnen: Der Club kann das Ruder nicht mehr rumreißen.
13 / 30

Viele scheinen es zu diesem Zeitpunkt bereits zu ahnen: Der Club kann das Ruder nicht mehr rumreißen. © Michael Matejka

Spannend bleibt es offensichtlich trotzdem.
14 / 30

Spannend bleibt es offensichtlich trotzdem. © Michael Matejka

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
15 / 30

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. © Michael Matejka

Waren zu Beginn des Spiels noch alle Besucher voller Vorfreude, kippt die Stimmung spätestens nach dem Torschuss des Frankfurters Seferovic.
16 / 30

Waren zu Beginn des Spiels noch alle Besucher voller Vorfreude, kippt die Stimmung spätestens nach dem Torschuss des Frankfurters Seferovic. © Michael Matejka

Da half auch das Zujubeln nichts mehr.
17 / 30

Da half auch das Zujubeln nichts mehr. © Michael Matejka

So sehr sich die Fans auch bemühten.
18 / 30

So sehr sich die Fans auch bemühten. © Michael Matejka

Mit dem Aufstieg vor Augen, durfte man schon mal getrost ausrasten.
19 / 30

Mit dem Aufstieg vor Augen, durfte man schon mal getrost ausrasten. © Michael Matejka

Hier herrscht auf dem Hauptmarkt noch die Ruhe vor dem großen Sturm - diese Truppe macht sich derweil schon mal ihre eigene Party.
20 / 30

Hier herrscht auf dem Hauptmarkt noch die Ruhe vor dem großen Sturm - diese Truppe macht sich derweil schon mal ihre eigene Party. © Michael Matejka

Und er hier feiert sowieso.
21 / 30

Und er hier feiert sowieso. © Michael Matejka

Und auch die beiden werden ihrer Mannschaft sicherlich auch nach dem verpassten Aufstieg noch beistehen.
22 / 30

Und auch die beiden werden ihrer Mannschaft sicherlich auch nach dem verpassten Aufstieg noch beistehen. © Michael Matejka

Auch wenn der Club in der zweiten Liga bleiben muss, die Fans bleiben ihm treu.
23 / 30

Auch wenn der Club in der zweiten Liga bleiben muss, die Fans bleiben ihm treu. © Michael Matejka

Das obligatorische Selfie muss auch beim Public Viewing auf dem Hauptmarkt her.
24 / 30

Das obligatorische Selfie muss auch beim Public Viewing auf dem Hauptmarkt her. © Michael Matejka

Bei diesen Zweien scheinen die Eltern alles richtig gemacht zu haben.
25 / 30

Bei diesen Zweien scheinen die Eltern alles richtig gemacht zu haben. © Michael Matejka

Noch wird hier ausgelassen gefeiert. Das wird bald vorbei sein.
26 / 30

Noch wird hier ausgelassen gefeiert. Das wird bald vorbei sein. © Michael Matejka

So kann man auch die quälende Wartezeit rumbringen, bis das Spiel beginnt.
27 / 30

So kann man auch die quälende Wartezeit rumbringen, bis das Spiel beginnt. © Michael Matejka

Die Daumen waren gedrückt. Daran kann es also nicht gelegen haben!
28 / 30

Die Daumen waren gedrückt. Daran kann es also nicht gelegen haben! © Michael Matejka

Sogar das Nürnberger Rathaus hat klar Stellung bezogen und die Flaggen gehisst.
29 / 30

Sogar das Nürnberger Rathaus hat klar Stellung bezogen und die Flaggen gehisst. © Michael Matejka

Und auch so mancher Nürnberger wollte auf sein Fähnchen nicht verzichten.
30 / 30

Und auch so mancher Nürnberger wollte auf sein Fähnchen nicht verzichten. © Michael Matejka

Verwandte Themen