68-Jähriger stirbt nach Überfall in Reichelsdorf - Fahndung!

20.5.2016, 14:31 Uhr
68-Jähriger stirbt nach Überfall in Reichelsdorf - Fahndung!

© Polizei Mittelfranken

Bereits am 5. Mai 2016 gegen 21 Uhr klopften die Männer an der Wohnungstür. Die Wohnung liegt im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses in der Dollnsteinerstraße und wurde von einem älteren Ehepaar bewohnt. Da das Paar die Männer nicht kannte, verweigerte es den Unbekannten den Zutritt und schloss die Tür. Der 68-jährige Anwohner rief sofort über Notruf die Polizei.

Zwischenzeitlich klopften die Männer jedoch kraftvoll und lautstark weiter an die Wohnungstür. Schließlich schlugen sie die Tür sogar ein und gelangten so in die Wohnung. Die 67-jährige Ehefrau rief laut um Hilfe. Als der Mann sein Telefonat mit der Polizei beendet hatte, kam er sofort zu seiner Frau.

Eine Streife der Polizei war bereits unterwegs - doch noch bevor die Beamten an der Wohnung eintrafen, konnten die Täter in eine unbekannte Richtung aus der Wohnung flüchten. Der Ehemann brach direkt nach dem Vorfall zusammen und starb. Zu einer körperlichen Auseinandersetzung soll es jedoch laut Angaben der Polizei nicht gekommen sein.

Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bisher ohne Erfolg. Das Phantombild wurde nach Angaben der Ehefrau erstellt. Es zeigt einen der beiden Täter.

Dieser war hellhäutig und schlank im Alter von etwa 25 bis 30 Jahren. Er war in etwa 185 cm groß und trug dunkle, kurze Haare. Außerdem war er mit einer braunen Lederjacke bekleidet. Der zweite Unbekannte war ebenso etwa 25 bis 30 Jahre alt und hellhäutig. Seine Statur wird als kräftig bis dick beschrieben. Der Mann war ungefähr 165 cm groß und trug kurzrasierte Haare. Bekleidet war er mit einem beigem, hell-kariertem Hemd und einer grauen Hose.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 entgegen.