Absperrung durchbrochen: Autofahrer raste in Baustelle

23.9.2018, 17:48 Uhr

Der junge Mann war in der Nacht zum Sonntag gegen 4.45 Uhr mit seinem Mercedes Vito, aus Richtung Fürth kommend, auf der Südwesttangente unterwegs. Im Wagen saßen zwei 20-jährige Begleiter, die ebenfalls dem Alkohol gut zugesprochen hatten. Bei der Ausfahrt Gebersdorf/ Südwest-Park verlor Fahrer die Kontrolle über seinen Kleinbus, als er in die Hügelstraße einbiegen wollte. Bis er zum Stehen kam, räumte er mit dem Mercedes große Teile der dortigen Baustellenabsperrungen ab, die aus Betonleitplanken und Straßenschildern bestanden.

Als die Polizei am Unfallort eintraf, fand die Streife dort nur noch die beiden Kompagnons des Fahrers vor. Der 19-Jährige hatte sich aus dem Staub gemacht. Doch das nützte ihm nichts. Eintreffen der Streife waren nur noch seine beiden Begleiter vor Ort. Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West suchten das Gelände ab und entdeckten den Fahrer in einem Gebüsch zwischen der Südwesttangente und dem Kanal. Sie nahmen ihn fest. Der 19-Jährige gestand sofort, am Steuer gesessen zu sein. Zum Glück wurde keiner seiner Mitfahrer verletzt.

Die Berufsfeuerwehr, Mitarbeiter des Servivebetriebs Öffentlicher Raum (Sör) und eine Privatfirma räumten das Trümmerfeld auf und beschilderten die Baustelle neu. Der 19-Jährige muss sich nun unter anderem wegen seiner Trunkenheitsfahrt und unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.