Alarm in Nürnberg: Feuer in der Von-der-Tann-Straße

4.5.2016, 10:57 Uhr
Alarm in Nürnberg: Feuer in der Von-der-Tann-Straße

© Melissa Cigdem

Nach Angaben eines Polizeisprechers war das Feuer gegen 21.15 Uhr am Dienstagabend ausgebrochen. Aus zwei Fenstern im dritten Stock des Anwesens quoll starker Rauch. Als die Feuerwehr eintraf, hatten die Bewohner die Wohnung bereits verlassen. Ein Zimmer brannte komplett aus, die ganze Wohnung ist stark verrußt. Vier Anwohner wurden durch Rettungskräfte vorsorglich medizinisch untersucht, da eine Rauchgas-Vergiftung nicht ausgeschlossen werden konnte. Die Von-der_Tann-Straße war für die Dauer der Löscharbeiten zeitweise in eine Fahrtrichtung gesperrt.

Nach Schätzungen der Polizei entstand ein Sachschaden in Höhe von 40.000 Euro. Die Brandursache wird zur Zeit durch Ermittler des zuständigen Kommissariats untersucht.

 

 

Der Artikel wurde am Mittwoch um 10.54 Uhr aktualisiert.