Am Frauentorgraben: Ehemann schlägt brutal auf Frau ein

25.7.2017, 13:43 Uhr

Wie die Polizei mitteilt, geriet das Ehepaar am Montagnachmittag am Frauentorgraben lauthals in Streit. Dabei schlug der 36-Jährige nach ersten Erkenntnissen mehrfach auf seine Frau ein. Als sie am Boden lag, soll er noch auf sie eingetreten haben. Im Anschluss wollte er flüchten, konnte aber von Passanten bis zum Eintreffen der Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte festgehalten werden.

Die Geschädigte wurde nach ärztlicher Behandlung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. Sie erlitt erhebliche Verletzungen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wird der 36-Jährige am Dienstag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg zur Klärung der Haftfrage vorgeführt. Gegen ihn wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.