Ampel übersehen: Bus in Auto mit Baby an Bord gekracht

17.8.2016, 21:25 Uhr
Die Lenkerin des Skodas sowie der Busfahrer wurden leicht verletzt, der Säugling auf der Rückbank blieb wohl verschont.

© ToMa/Reitmayer Die Lenkerin des Skodas sowie der Busfahrer wurden leicht verletzt, der Säugling auf der Rückbank blieb wohl verschont.

Das Fahrzeug ist schwer deformiert, die Seitentüre eingedellt. Glücklicherweise saß genau dort kein Beifahrer, auch deshalb ging der Unfall in der Katzwanger Gaulnhofer Straße wohl glimpflich aus. Mit an Bord des Skoda-Kombis: ein zwei Monate alter Säugling. Das Baby wurde ersten Informationen der Polizei nach zwar nicht ernsthaft verletzt, vorsorglich aber in eine Klinik gebracht.

Ersten Ermittlungen nach übersah die Frau wohl eine rote Ampel, der Bus, der eigentlich vorfahrtsberechtigt war, hatte keine Chance mehr auszuweichen. Der Fahrer des Linienbusses wurde ebenso wie die Fahrerin des Skodas leicht verletzt. "Das Auto ist ebenfalls ein wirtschaftlicher Totalschaden", sagte ein Sprecher der Polizei am Mittwoch. Der Bus war auf dem Weg zurück ins Depot und hatte keine Fahrgäste an Bord.

Auch den Busverkehr in Katzwang brachte der Unfall durcheinander. So konnten die Linien 52 und 62 für die Dauer der Aufräumarbeiten die Haltestelle "Katzwang Mitte" nicht ansteuern.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.