Ärger für O2-Kunden: Störungen im Mobilfunknetz

13.8.2018, 12:22 Uhr
Ärger für O2-Kunden: Störungen im Mobilfunknetz

© Rolf Vennenbernd/dpa

Die Betroffenen beschweren sich seit Stunden im Netz: Am Montag sorgt eine Störung im Mobilfunknetz des Anbieters O2 für viel Ärger bei den Kunden. Weder die mobilen Daten, noch das Telefonieren funktionierten einwandfrei. Zahlreiche Handybesitzer sind betroffen und machten ihrem Frust beispielsweise auf der Plattform allestoerungen.de Luft.

Laut den Kommentaren begann die Störung etwa um 7 Uhr und dauert aktuell noch an. Besonders Kunden in Süddeutschland seien von der Störung betroffen. Im Kreis Nürnberg-Erlangen ist es demnach besonders schlimm. Wer ebenfalls Probleme mit der Netzverbindung hat, kann sich unter der Service-Seite von O2 genauer informieren. Der Anbieter selbst räumte die Fehlfunktionen ein. In Nürnberg lautet die Meldung beispielsweise: "Eine Basisstation funktioniert hier momentan nicht einwandfrei." 

Dieser Artikel wurde zuletzt um 14.27 Uhr bearbeitet.

Verwandte Themen


4 Kommentare