Auffahrunfall: Straßenbahn fährt gegen Straßenbahn

12.7.2016, 20:59 Uhr
Bei dem Zusammenstoß der beiden Straßenbahnen wurde nach bisherigen Informationen niemand verletzt.

© ToMa/Reitmayer Bei dem Zusammenstoß der beiden Straßenbahnen wurde nach bisherigen Informationen niemand verletzt.

Eine der Straßenbahnen stand an der Endhaltestelle der Linie 5, als die andere Straßenbahn auf sie auffuhr. Warum es zu dem Unfall kam, ist bislang noch unklar, so die VAG am Abend. Eine Antwort auf diese Frage werde es wohl  erst im Laufe des Mittwochs geben. Doch weit wichtiger: Niemand wurde bei dem Unfall verletzt.

Bis kurz vor 21 Uhr kam es aufgrund des Unfalls zu Verkehrsbehinderungen. Für diese Zeit richtete die VAG einen Ersatzverkehr ein. Einen Sachschaden konnte sie am Abend  noch nicht beziffern. Nur so viel stand fest: Die aufgefahrene Straßenbahn konnte nicht mehr fahren, sie musste mit einem Unfallhilfswagen in die Werkstatt gebracht werden.