Aus alt mach neu: Nürnbergs Feuerwehr-Fuhrpark wird aufgerüstet

10.12.2011, 15:32 Uhr
Tatütata im neuen Kleid: Am Samstag gab es für den Fuhrpark der Nürnberger Feuerwehr Verstärkung. Da hatten die Angehörigen der Großgründlacher Wehr, Thomas Röhrich (hinten), Stefan Hofmann (links) und Kurt Sieder (rechts), allen Grund zur Freude.
1 / 6

Tatütata im neuen Kleid: Am Samstag gab es für den Fuhrpark der Nürnberger Feuerwehr Verstärkung. Da hatten die Angehörigen der Großgründlacher Wehr, Thomas Röhrich (hinten), Stefan Hofmann (links) und Kurt Sieder (rechts), allen Grund zur Freude. © Harald Sippel

Für sieben alte Löschfahrzeuge, die nach rund 30 Jahren Einsatzzeit in den wohlverdienten Ruhestand gingen, gab es nagelneuen Ersatz.
2 / 6

Für sieben alte Löschfahrzeuge, die nach rund 30 Jahren Einsatzzeit in den wohlverdienten Ruhestand gingen, gab es nagelneuen Ersatz. © Harald Sippel

Da kam natürlich auch die ganze Freiwillige Feuerwehr zusammen um zu schauen, womit sie künftig von Löscheinsatz zu Löscheinsatz düsen werden.
3 / 6

Da kam natürlich auch die ganze Freiwillige Feuerwehr zusammen um zu schauen, womit sie künftig von Löscheinsatz zu Löscheinsatz düsen werden. © Harald Sippel

Bei der offiziellen Inbetriebnahme der neuen Fahrzeuge ließen auch Bürgermeister Horst Förther und der Leitende Branddirektor Volker Skrok es sich natürlich nicht nehmen, ein paar feierliche Worte zur Eröffnung zu sprechen.
4 / 6

Bei der offiziellen Inbetriebnahme der neuen Fahrzeuge ließen auch Bürgermeister Horst Förther und der Leitende Branddirektor Volker Skrok es sich natürlich nicht nehmen, ein paar feierliche Worte zur Eröffnung zu sprechen. © Harald Sippel

Als Vertreter des Herstellers überwachte Hans Mayr, dass die schmucken Löschfahrzeuge in gute Hände kamen. Dessen konnte er sich aber sicher sein...
5 / 6

Als Vertreter des Herstellers überwachte Hans Mayr, dass die schmucken Löschfahrzeuge in gute Hände kamen. Dessen konnte er sich aber sicher sein... © Harald Sippel

... Hand drauf! - und allzeit gute Fahrt!
6 / 6

... Hand drauf! - und allzeit gute Fahrt! © Harald Sippel

Verwandte Themen