Auseinandersetzung an der U-Bahn-Haltestelle

17.1.2016, 12:22 Uhr

Am Samstag gegen 11.30 Uhr versuchte ein alkoholisierter Mann sich in eine U-Bahn am Aufseßplatz zu zwängen. Er drängte andere Fahrgäste zur Seite und trat außerdem nach einem Mann, der mit Rollator unterwegs war. Mehrere Zeugen beobachteten den 20-Jährigen bei seinem aggressiven Verhalten, sprachen ihn persönlich darauf an und verständigten die Polizei. Die anderen Fahrgäste konnten den Mann wieder zurück auf den Bahnsteig schieben. Dort schlug er dann einem 18-Jährigen mehrmals mit der Faust ins Gesicht.

Einer Polizeistreife gelang es, den 20-Jährigen festzunehmen. Auf der Dienststelle der Polizeiinspektion konnte er weder Wohnsitz noch Ausweispapiere vorweisen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Tatverdächtige einem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage übergeben.