Auto fährt gegen Laternenpfahl - Gleißbühlstraße war gesperrt

22.11.2014, 10:08 Uhr
Zwei Autos kollidierten in der Gleißbühlstraße. Eines davon kam von der Fahrbahn ab und landete an einer Straßenlaterne.

© Tobias Klink Zwei Autos kollidierten in der Gleißbühlstraße. Eines davon kam von der Fahrbahn ab und landete an einer Straßenlaterne.

Das ältere Paar fuhr mit seinem Renault auf der mittleren Spur der Gleißbühlstraße in Richtung Rathenauplatz, als es zur Kollision mit einem weißen Peugeot kam. Dessen 45-jähriger Fahrer wollte, auf der rechten Spur fahrend, allem Anschein nach die Spur wechseln, übersah dabei den Renault und drückte ihn so von der Fahrbahn.

Das ältere Paar prallte mit seinem Auto gegen eine Straßenlaterne und einen Stromkasten. Der 69-jährige Fahrer erlitt mittelschwere Verletzungen, die 76-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt. Zwei Insassen des Peugeots erlitten leichte Verletzungen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 20.000 Euro.

Die Gleißbühlstraße war in der Folge eine Stunde lang gesperrt.

Dieser Artikel wurde am Samstag, 22. November, aktualisiert.