Autos gehen in Flammen auf: Vier Verletzte auf der A73

2.7.2015, 16:20 Uhr
Autos gehen in Flammen auf: Vier Verletzte auf der A73

© Pascali Tsimos

Nach bisherigen Erkenntnissen der Feuchter Polizei fuhr der Fahrer eines VW Passat gegen 10 Uhr auf einen Skoda Oktavia auf, der dann wiederum auf einen Mercedes geschoben wurden. Der VW und der Skoda gingen kurz darauf in Flammen auf, aber den Insassen der Fahrzeuge gelang es, sich rechtzeitig ins Freie zu retten. Zwar blieben sie vom Feuer verschont, zogen sich jedoch infolge des Auffahrunfalls leichte bis mittelschwere Verletzungen zu. Sie mussten vor Ort teilweise notärztlich versorgt werden.

Die A73 Richtung Feucht sperrten die Einsatzkräfte zwischenzeitlich komplett ab, damit die Lösch- und Bergungsarbeiten vonstatten gehen und ein Rettungshubschrauber landen konnten. Der Verkehr in der Folge einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet, trotzdem kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Durch die starke Rauchentwicklung kam es zu Sichtbehinderungen und auch der Fahrbahnbelag scheint laut Polizei in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein. Ob die Brücke Marthweg durch den Unfall und das Feuer beschädigt wurde, war zunächst noch unklar, konnte dann jedoch durch die Autobahnmeisterei ausgeschlossen werden.

Insgesamt schätzt man die Schäden des Unfalls aber jetzt schon auf mindestens 100.000 Euro.

Dieser Artikel wurde um 16.20 Uhr aktualisiert.