Beschädigte Oberleitung: Verkehrschaos in Mögeldorf

13.4.2015, 17:23 Uhr
Beschädigte Oberleitung: Verkehrschaos in Mögeldorf

© Steffen Schulze

Kurz nach 8 Uhr am Montag steuerte die 48-jährige Fahrerin ihren Sattelzug aus der Blütenstraße nach rechts in die Schmausenbuckstraße. Da der Lkw über vier Meter hoch war, blieb er an der Oberleitung hängen und riss sie herunter.

Die Tram 5 fällt daher zwischen Mögeldorf und Tiergarten aus. Die VAG bittet alle Fahrgäste, auf den Bus 65 auszuweichen. Gegen 17 Uhr war der Schaden behoben.

Wegen der Reparturarbeiten war die Schmausenbuckstraße auf Höhe der Blütenstraße bis etwa 15 Uhr gesperrt. Mittlerweile ist sie wieder für den Autoverkehr geöffnet.

Der Schaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro, weil auch geparkte Pkw betroffen sind. Gegen die Fahrerin läuft ein Ordnungswidrigkeitsverfahren. Sie hatte für die Fahrt keine Genehmigung, außerdem nutzte die Frau für ihre schwere Fracht den falschen Aufleger.

6 Kommentare