Betrunkene 32-Jährige schlägt Polizisten ins Gesicht

16.1.2017, 12:51 Uhr

Gegen 5 Uhr verständigte ein 36-Jähriger die die Polizei. Seine alkoholisierte Freundin habe nach einem Streit seine Wohnung in der Valznerweiherstraße verlassen und sei mit ihrem Auto weggefahren.

Die Polizeiinspektion Nürnberg-Ost leitete sofort eine Fahndung ein. Im Rahmen der Fahndung traf die Streife die gesuchte Freundin kurze Zeit später wieder an der Wohnung ihres Freundes an. Die 32-Jährige hatte ihr Auto quer über den Gehweg geparkt und war gerade wieder auf dem Weg in das Mehrfamilienhaus.

Die Beamten sprachen die alkoholisierte Frau an und konfrontierten sie mit dem Vorwurf, ihr Auto unter Alkoholeinfluss gefahren zu haben. Diese verhielt sich jedoch äußerst uneinsichtig und aggressiv gegenüber den Polizisten. Die 32-Jährige beleidigte die Beamten und setzte sich außerdem mit Schlägen, Tritten und Bissen zur Wehr.

Die Beamten konnten die Frau letzendlich überwältigen und fesseln. Doch die Festgenommene beruhigte sich nicht. Auf der Wache der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost schlug sie, während ihrer Durchsuchung einem Beamten mit dem Ellbogen ins Gesicht. Der 29-Jährige erlitt hierdurch ein Hämatom im Gesicht.

In der Handtasche der 32-Jährigen fanden die Polizisten eine geringe Menge Marihuana. Aufgrund des Tatverdacht der Trunkenheit am Steuer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlangnahmt.

Die aggressive Frau muss sich außerdem wegen Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung sowie eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.