Betrunkener leistet Widerstand und spuckt in Polizeiauto

20.4.2014, 13:19 Uhr

Der junge Mann hatte gegen 20.45 Uhr in der Leonhardstrasse offensichtlich Gäste eines Lokals angepöbelt und während der verbalen Auseinandersetzung einen Pkw beschädigt, der einem seiner Kontrahenten gehörte. Daraufhin schlugen mehrere Personen auf ihn ein, sodass er sich eine blutige Nase und eine Platzwunde an der Lippe zuzog.

Als eine Streife der Nürnberger Polizei zur Schlichtung und Klärung der Streitigkeiten eintraf und den Unruhestifter in Gewahrsam nehmen wollte, leistete dieser Widerstand. Zudem spuckte er in das Dienstfahrzeug der Beamten.

Nach Begutachtung durch einen Arzt, brachte die Streife den Mann zur weiteren ärztlichen Versorgung in eine Klinik. Die weiteren Ermittlungen zur Klärung des Sachverhalts übernahm die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte.

Keine Kommentare