Betrunkener löst Alarm am Nürnberger Airport aus

1.12.2016, 16:11 Uhr
Ein betrunkener Fluggast sorgte in der Nacht auf Donnerstag für Aufregung am Nürnberger Flughafen.

© Eduard Weigert Ein betrunkener Fluggast sorgte in der Nacht auf Donnerstag für Aufregung am Nürnberger Flughafen.

Gegen 23.30 Uhr schlug ein Brandmelder im Bereich der Ankunftshalle des Flughafens Alarm. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei stellten bei ihrer Überprüfung schnell fest, dass offensichtlich kein Brandfall vorlag. Am Einsatzort trafen sie auf einen 31-jähriger Fluggast, der den Notrufmelder eingeschlagen hatte.

Der Mann machte während der Kontrolle durch die Polizisten einen stark verwirrten Eindruck. Die Beamten führten deshalb einen Atemalkoholtest bei ihm durch. Der ergab einen Wert von fast zweieinhalb Promille. Gegenüber den Polizisten gab der 31-Jährige an, seinen Flug nach London erreichen zu wollen. Die betroffene Maschine war zu diesem Zeitpunkt jedoch längst abgeflogen.

Die Polizisten nahmen den betrunkenen Fluggast in Gewahrsam und - er schlief seinen Rausch in einer Ausnüchterungszelle aus. Den 31-Jährigen erwarten nun ein Strafverfahren wegen Missbrauchs von Notrufen sowie eine Rechnung über die entstandenen Einsatzkosten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Verwandte Themen