Bewohner retten sich: Wohnhaus brennt in Mühlhof

21.6.2018, 12:45 Uhr
Der Brand einer Doppelhaushälfte im Nürnberger Stadtteil Mühldorf rief am Mittwoch die Feuerwehr auf den Plan. Durch das Feuer entstand ein enormer Sachschaden.

© News5 Der Brand einer Doppelhaushälfte im Nürnberger Stadtteil Mühldorf rief am Mittwoch die Feuerwehr auf den Plan. Durch das Feuer entstand ein enormer Sachschaden.

Starker Rauch drang kurz nach 15 Uhr aus dem Anwesen in der Drahtzieherstraße. Sofort rückten zahlreiche Einsatzkräfte an. Die Bewohner des Hauses, vier Erwachsene und fünf Kinder, hatten das Gebäude bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatten sie versucht, das Feuer mithilfe eines  Gartenschlauchs zu löschen. In der zweiten Hälfte des Hauses hielt sich laut Polizeiangaben niemand auf. 

Während die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Nürnberg sich sofort an die Löscharbeiten machten, sperrten die Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd die Drahtzieher- und die Seitzstraße ab. Dabei kam es zu kleineren Verkehrsbehinderungen. Die Feuerwehr konnte den Brand erfolgreich bekämpfen. Es wird von einen Schaden von mehreren Hunderttausend Euro ausgegangen. Die Kripo Nürnberg hat die Ermittlungen zur noch unklaren Brandursache übernommen. Das Gebäude ist nun unbewohnbar. (Platzhalter))


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Der Artikel wurde am 21. Juni um 12.45 Uhr aktualisiert.