Bilder: Winterball der Nürnberger Hochschulen 2017

5.2.2017, 09:13 Uhr

Zum Tanz im Saal spielten Max Barnabas und sein Revueorchester auf, im Foyer sorgte die Band Groovy Flames für den richtigen Rhythmus: Am Samstag stieg in der Meistersingerhalle der Universitätsball der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und der Nürnberger Hochschulen. Unter den insgesamt 1700 Gästen, davon 350 Studenten, waren auch Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) und seine Ehefrau Gerswid Terheyden.

Festliche Kleidung war erwünscht. Die Herren erschienen entweder im Anzug oder im Smoking. Für Damen gab der Dresscode Cocktailkleid oder Abendgarderobe vor. Auf dem Programm standen Auftritte der Showtanzformation "Dance United" unter der Leitung von Christian Artmeier sowie eine Gala-Show der Weltmeister der Professionals in den Standardtänzen 2016, Ellen Jonas und Volker Schmidt.

Uni-Präsident Joachim Hornegger sagte krankheitsbedingt ab, deshalb begrüßte Günter Leugering, Vizepräsident der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, die Gäste. Danach folgte die Polonaise im Saal, die von Sven Walker und Natalie Reiß vom Tanzzentrum Dance MaxX Nürnberg geleitet wurde. Eine Tombola rundete den Abend ab.

Verwandte Themen


Keine Kommentare