Blogger will Vergewaltigung legalisieren - Treffen abgesagt

4.2.2016, 11:42 Uhr
Blogger will Vergewaltigung legalisieren - Treffen abgesagt

© dpa

Er ist 36 Jahre alt, sieht ziemlich gut aus, ist Blogger und Autor – damit dürfte Daryush Valizadeh beim anderen Geschlecht eigentlich sehr gut ankommen. Zumindest, solange er nicht den Mund aufmacht. Wenn er das nämlich tut, dann wird schnell klar, welche Meinung er gegenüber Frauen hat. Der selbsternannte Pickup-Artist gibt in seinem Blog anderen Männern Tipps, wie sie Frauen herumkriegen können – notfalls auch gegen deren Willen.

Überhaupt – so Daryush Valizadehs Meinung – sollten Vergewaltigungen legal sein. Vorausgesetzt natürlich, sie passieren auf Privatgrund. Das nämlich, so die Argumentation des US-amerikanischen Bloggers, würden sich die Frauen künftig besser überlegen, ob sie mit einem Mann mitgehen und sich diesem Risiko aussetzen.

Valizadeh hatte einen Aktionstag ausgerufen. Am kommenden Samstag sollten sich seine Anhänger in 43 Ländern treffen. Auch auf dem Nürnberger Willy-Brandt-Platz sollte ein derartiges Zusammenkommen stattfinden.

Nachdem die Meldung in sozialen Netzwerken die Runde gemacht und teilweise gar zu Gegenveranstaltungen aufgerufen wurde, rudert der 36-Jährige nun zurück. Die Treffpunkte werden geändert – die genauen Orte erhalten nur "Männer", die schon länger in einem entsprechenden Forum registriert sind. Schließlich, so heißt es im Blog, sei die Veranstaltung nicht "für eine Konfrontation mit unattraktiven Frauen" geplant worden.

Mittlerweile sind die Treffen allerdings gänzlich abgesagt. Weil Sicherheit und Privatssphäre der Männer nicht weiterhin garantiert werden können, lässt er auf seinem Blog wissen.

 

Dieser Artikel wurde am 4. Februar um 11.52 Uhr geändert.

16 Kommentare