Brand einer Maschinenhalle: Vier Jugendliche gestehen die Tat

21.6.2016, 11:30 Uhr
Stroh in Flammen: Die Nürnberger Feuerwehr musste am 6. Mai zu dem Brand im Nürnberger Stadtteil Mühlhof ausrücken.

© NEWS5 / Weier Stroh in Flammen: Die Nürnberger Feuerwehr musste am 6. Mai zu dem Brand im Nürnberger Stadtteil Mühlhof ausrücken.

Laut Polizei hielten sich am Samstag zum Zeitpunkt des Brandes der Maschinenhalle in der Höllwiesenstraße im Nürnberger Stadtteil Mühlhof mehrere Kinder auf. Diese wurden zunächst als Zeugen gesucht. Mittlerweile sind sie der Brandlegung überführt worden.

Am 6. Mai war die Feuerwehr Nürnberg zu einem Einsatz in Mühlhof gerufen worden. Dort hatten etwa 500 Kubikmeter Strohballen, die in einer abgelegenen Maschinenhalle gestapelt waren, Feuer gefangen. Mit Hilfe der benachbarten Landwirte und dem THW, löschte die Feuerwehr das lodernde Stroh. Dazu mussten die Strohballen mit einem Radlader einzeln aus der Maschinenhalle geholt werden.