Brand im Künstlerhaus: Feuerwehr rückt wegen Friteuse an

29.8.2017, 15:08 Uhr

Mit einem Löschzug und einem Sonderfahrzeug waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort. Das Fett in der Friteuse hat sich im Küchenbereich des Künstlerhauses entflammt, die Löschversuche der Mitarbeiter blieben ohne Erfolg. Der Rauch, der laut Aussagen eines Feuerwehrsprechers bereits aus "Türen und Fenster" ausgetreten sei, hat aber ohnehin den Brandmelder ausgelöst.

Die Einsatzkräfte brachten den Kleinbrand schnell unter Kontrolle und entrauchten mit zwei Kleinlüftern den weißen Rauch, der sich laut Feuerwehr im Erdgeschoss ausgebreitet hat. "Am Ende war aber alles halb so wild", bestätigte ein Sprecher der Feuerwehr. Verletzte oder einen Sachschaden gab es demnach auch nicht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.