Brand im Westen Nürnbergs: Polizei sperrte Fürther Straße

17.8.2018, 08:40 Uhr

Am Dienstagabend meldeten Zeugen ein Feuer bei der Polizei in Nürnberg. Sie hatten bemerkt, dass dichter Rauch aus einem Rohbau in der Roonstraße im Westen der Stadt drang. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort eintrafen, qualmte es noch immer heftig aus dem Keller des Rohbaus. Die Feuerwehr konnte die Flammen auf der Baustelle dann schnell unter Kontrolle bringen, verletzt wurde niemand. Während der Löscharbeiten sperrte die Polizei die Fürther Straße und die Roonstraße kurzfristig ab.

Der Brand auf der Baustelle hat einen Schaden von rund 30.000 Euro verursacht, die Ursache ist aber noch völlig unklar. Das Fachkommisariat für Branddelikte hat die Ermittlungen zu dem Fall aufgenommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.