Feuer in Worzeldorfer Tennishalle: Es war Brandstiftung

5.1.2015, 15:58 Uhr

Am 25. Dezember 2014 gegen 16.56 Uhr wurde die Feuerwehr von einem aufmerksamen Nachbarn zu einer Sportanlage in Nürnberg-Worzeldorf gerufen, heißt es in einer Pressemitteilung. Aus einer Tennishalle und dem angrenzenden Gebäude drang dichter Rauch. Der Brand konnte nach Angaben der Feuerwehr schnell lokalisiert und gelöscht werden. Insgesamt zehn Einsatzkräfte mit Atemschutzgeräten durchsuchten die Räumlichkeiten, verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr schätzt den Gebäudeschaden auf etwa 20.000 Euro.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Nürnberg ergaben nun Hinweise darauf, dass ein noch unbekannter Täter das Feuer vorsätzlich gelegt hatte. Die Brandfahnder bitten deshalb Zeugen, die etwas Verdächtiges gesehen haben, das in Zusammenhang mit dem Brand stehen könnten, sich bei ihnen unter der Telefonnummer 09 11 2112 - 3333 zu melden.

Der Artikel wurde am 5. Januar aktualisiert.