Bruchlandung im Video: Hier prallt die Cessna am Airport auf

16.8.2017, 10:55 Uhr
Viel los auf der Landebahn: Mehrere Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr und Polizei stehen bei der gelandeten Cessna.

© Oliver Acker, www.digitale-luftbilder.de Viel los auf der Landebahn: Mehrere Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr und Polizei stehen bei der gelandeten Cessna.

Die Landebahn war freigeräumt worden, mehrere Einsatzfahrzeuge standen bereit: Es war alles vorbereitet für den angemeldeten Landeanflug einer Cessna-Maschine, die dem Tower zuvor Probleme mit dem Fahrwerk gemeldet hatte.

Auf dem Video, das ein Leser unserer Redaktion geschickt hat, sieht man, wie sich das Flugzeug langsam aber sicher der Landebahn nähert und dann auf dem Asphalt aufsetzt - so weit ist kaum ein Unterschied zu einer regulären Landung zu erkennen. Doch da die Maschine ohne ausgeklapptes Fahrwerk landete, bremst sie auf wenigen Metern stark ab, wird leicht durchgeschleudert. Landebahn und Flugzeug wurden dabei erheblich beschädigt.

Im Video sieht man, wie die Rettungskräfte sofort zur Hilfe eilen - letztendlich um festzustellen, dass alle vier Insassen unverletzt blieben

Zudem erreichten uns auch Luftaufnahmen, die die Situation von oben zeigen: 

Verwandte Themen


11 Kommentare