Christkindlesmarkt 2014: Die Besucher am 22. Dezember

22.12.2014, 14:47 Uhr
Für Isabel (26) ist es der erste Besuch auf dem Christkindlesmarkt. Ihr Freund Marco (30) kommt ursprünglich aus Nürnberg und die Beiden besuchen hier seinen Vater. Isabel gefallen besonders gut die alten Häuser und die Stadtmauer drumherum. "Es ist ein tolles Flair hier", sagt sie.
1 / 9

Marco und Isabel

Für Isabel (26) ist es der erste Besuch auf dem Christkindlesmarkt. Ihr Freund Marco (30) kommt ursprünglich aus Nürnberg und die Beiden besuchen hier seinen Vater. Isabel gefallen besonders gut die alten Häuser und die Stadtmauer drumherum. "Es ist ein tolles Flair hier", sagt sie. © Stefan Hofer

Moritz (36) ist unser Christkind des Tages. Der Nürnberger wohnt mittlerweile mit seiner Familie in Zürich, den Christkindlesmarkt will er sich aber nicht entgehen lassen.
2 / 9

Moritz, das Christkind des Tages

Moritz (36) ist unser Christkind des Tages. Der Nürnberger wohnt mittlerweile mit seiner Familie in Zürich, den Christkindlesmarkt will er sich aber nicht entgehen lassen. © Stefan Hofer

Helmut (65, von links) mit seinem Sohn Moritz, den Enkelkindern Vinzenz (2) und Linus (6 Monate) und Schwiegertochter Rebecca (27. Kurz vor Weihnachten ist die Familie am Christkindlesmarkt vereint. Den Kleinen schmeckt der Nürnberger Lebkuchen besonders gut.
3 / 9

Moritz und seine Familie

Helmut (65, von links) mit seinem Sohn Moritz, den Enkelkindern Vinzenz (2) und Linus (6 Monate) und Schwiegertochter Rebecca (27. Kurz vor Weihnachten ist die Familie am Christkindlesmarkt vereint. Den Kleinen schmeckt der Nürnberger Lebkuchen besonders gut. © Stefan Hofer

"Einmal im Jahr zum Christkindlesmarkt - das muss schon sein", finden Rudolph und Elisabeth, die in Nürnberg wohnen.
4 / 9

Rudolph und Elisabeth

"Einmal im Jahr zum Christkindlesmarkt - das muss schon sein", finden Rudolph und Elisabeth, die in Nürnberg wohnen. © Stefan Hofer

Diese drei Christkindlesmarkt-Besucher hatten sicher einen der längsten Wege nach Nürnberg: Jody (20), Carlos (19) und Marjore (19) kommen aus Malaysia, Taiwan und Singapur. "Der Markt ist so schön, bei uns gibt es sowas leider nicht", sagen sie.
5 / 9

Jody, Carlos und Marorje

Diese drei Christkindlesmarkt-Besucher hatten sicher einen der längsten Wege nach Nürnberg: Jody (20), Carlos (19) und Marjore (19) kommen aus Malaysia, Taiwan und Singapur. "Der Markt ist so schön, bei uns gibt es sowas leider nicht", sagen sie. © Stefan Hofer

"Der Glühwein schmeckt", resümieren Maria (31) und Daniela (34). Sie sind hier zusammen mit zwei weiteren Freundinnen. Denn einmal im Jahr, kurz vor Weihnachten treffen sie sich alle wieder. Sonst wohnen sie verteilt in ganz Deutschland.
6 / 9

Maria und Daniela

"Der Glühwein schmeckt", resümieren Maria (31) und Daniela (34). Sie sind hier zusammen mit zwei weiteren Freundinnen. Denn einmal im Jahr, kurz vor Weihnachten treffen sie sich alle wieder. Sonst wohnen sie verteilt in ganz Deutschland. © Stefan Hofer

Conny (30) und Eva (29) sind die anderen beiden Mädels der Clique. Eva ist gebürtige Nürnbergerin und hat den Anstoß gegeben, sich in diesem Jahr einmal auf dem Christkindlesmarkt zu treffen.
7 / 9

Conny und Eva

Conny (30) und Eva (29) sind die anderen beiden Mädels der Clique. Eva ist gebürtige Nürnbergerin und hat den Anstoß gegeben, sich in diesem Jahr einmal auf dem Christkindlesmarkt zu treffen. © Stefan Hofer

"Wir sind zum ersten Mal hier, genau seit einer halben Stunde", erzählen Sarah (31) und Jochen (35). Sie finden den Christkindlesmarkt sehr schön und groß und wollen, bevor die Zuschauer heran strömen, noch alle Buden abklappern.
8 / 9

Sarah und Jochen

"Wir sind zum ersten Mal hier, genau seit einer halben Stunde", erzählen Sarah (31) und Jochen (35). Sie finden den Christkindlesmarkt sehr schön und groß und wollen, bevor die Zuschauer heran strömen, noch alle Buden abklappern. © Stefan Hofer

Andy (28) war schon einige Male auf dem Christkindlesmarkt. Für ihn ist das Tradition. Andreas (24) ist hingegen zum ersten Mal dabei. Die Currywurst jedenfalls schmeckt schon mal.
9 / 9

Andy und Andreas

Andy (28) war schon einige Male auf dem Christkindlesmarkt. Für ihn ist das Tradition. Andreas (24) ist hingegen zum ersten Mal dabei. Die Currywurst jedenfalls schmeckt schon mal. © Stefan Hofer

Verwandte Themen