Christkindlesmarkt: Frau gestoßen und schwer verletzt

5.12.2017, 18:12 Uhr

Kurz nach 17 Uhr hielt sich eine 60-Jährige am Hauptmarkt in der Nähe des Schönen Brunnens auf, als sie von einer Frau umgeworfen wurde. Durch den Sturz verletzte sie sich schwer. Ein Ehepaar, das den Vorfall bemerkt hatte, half der Verletzten und brachte sie zum nächsten Rettungswagen. Über die Unbekannte liegt der Polizei nur eine vage Personenbeschreibung vor: Sie sei blond, korpulent und mittleren Alters. Ob sie den Vorfall bemerkt hatte, ist unklar.

Die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben bzw. Angaben zu der unbekannten Frau machen können - insbesondere das Ehepaar, das der verletzten Frau geholfen hat - sich bei ihr unter der Telefonnummer 0911 2112 6114 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.