Cinecittà-Steg wird einen Monat lang gesperrt

7.7.2016, 17:20 Uhr
Alt und sanierungsbedürftig: Die Brücke zum Cinecittà wird im August gesperrt.

© Edgar Pfrogner Alt und sanierungsbedürftig: Die Brücke zum Cinecittà wird im August gesperrt.

Seit 1996 führt der Steg vom Gewerbemuseumsplatz zur Insel Schütt. Fußgänger und Radfahrer können hier die Pegnitz überqueren. In den letzten Jahren wurden bereits einige Unterhaltsarbeiten am Geländer und der Konstruktion durchgeführt. Der Holzbohlenbelag ist mittlerweile komplett verschlissen, einzelne Bereiche wurden bereits mit Blechen provisorisch gesichert. Zudem lässt die Stadt dort immer wieder sogenannte Liebesschlösser entfernen, die Pärchen dort anbringen, um ihre Verbundenheit zu demonstrieren.

Nun macht der Sör Nägel mit Köpfen. Er saniert die Brücke umfassend, verpasst ihr einen neuen, rutschfesten Belag - eine klare Verbesserung für alle Passanten und Fahrradfahrer. Die Arbeiten finden während der Sommerferien statt, um die umliegenden Gastro-Betriebe, Schulen und Events wie Bardentreffen und Altstadtfest nicht zu sehr zu beeinträchtigen. Eine Umleitung wird ausgeschildert.

Keine Kommentare