"Crämer & Co" verkauft den "Yeezy 350 Boost"

26.6.2015, 17:22 Uhr
Diese Sneakerheads, wie die Sammler von Sneaker-Schuhen genannt werden, haben es sich bequem gemacht. In der prallen Sonne vor dem "Crämer & Co"-Store in der Breiten Gasse lässt es sich (noch) aushalten.
1 / 10

Diese Sneakerheads, wie die Sammler von Sneaker-Schuhen genannt werden, haben es sich bequem gemacht. In der prallen Sonne vor dem "Crämer & Co"-Store in der Breiten Gasse lässt es sich (noch) aushalten. © Tobias Klink

Nico Crämer ist Einkäufer bei Crämer und Co. Er präsentiert das gute Stück, den "Yeezy 350 Boost" von Adidas. Von diesem Schuh werden in Nürnberg nur 31 Paare verkauft. Am Samstagmorgen startet der offizielle Verkauf in der Breiten Gasse.
2 / 10

Nico Crämer ist Einkäufer bei Crämer und Co. Er präsentiert das gute Stück, den "Yeezy 350 Boost" von Adidas. Von diesem Schuh werden in Nürnberg nur 31 Paare verkauft. Am Samstagmorgen startet der offizielle Verkauf in der Breiten Gasse. © Tobias Klink

3 / 10

© Tobias Klink

4 / 10

© Tobias Klink

Dominik (rechts) und Konur (links) warten seit Donnerstagmorgen vor dem Store. Dominik ist extra aus Stuttgart angereist und leidenschaftlicher Sammler von Sneakern. Er hat schon etliche "Camp Outs" erlebt. Eine Erfahrung hat der Stuttgarter bisher jedes Mal gemacht: "Wer zuerst kommt, malt zuerst", erzählt er mit einem Schmunzeln.
5 / 10

Dominik (rechts) und Konur (links) warten seit Donnerstagmorgen vor dem Store. Dominik ist extra aus Stuttgart angereist und leidenschaftlicher Sammler von Sneakern. Er hat schon etliche "Camp Outs" erlebt. Eine Erfahrung hat der Stuttgarter bisher jedes Mal gemacht: "Wer zuerst kommt, malt zuerst", erzählt er mit einem Schmunzeln. © Tobias Klink

6 / 10

© Tobias Klink

Dominik, Philipp und Maxime (von links nach rechts) sind in der Szene der Sneakerheads zuhause. Sie reisen teils mehrere hundert Kilometer für ihre Schuhe und nehmen lange Wartezeiten vor den Stores in Kauf.
7 / 10

Dominik, Philipp und Maxime (von links nach rechts) sind in der Szene der Sneakerheads zuhause. Sie reisen teils mehrere hundert Kilometer für ihre Schuhe und nehmen lange Wartezeiten vor den Stores in Kauf. © Tobias Klink

8 / 10

© Tobias Klink

Mit Campingstühlen haben es sich die Sneakerheads vor dem Store bequem gemacht. Und sie fallen auf: Oft fragen Passanten, worauf sie warten - die Antwort lässt viele Nürnberger staunen.
9 / 10

Mit Campingstühlen haben es sich die Sneakerheads vor dem Store bequem gemacht. Und sie fallen auf: Oft fragen Passanten, worauf sie warten - die Antwort lässt viele Nürnberger staunen. © Tobias Klink

10 / 10

© Tobias Klink

Verwandte Themen