3°C

Samstag, 20.12. - 08:27 Uhr

|

zum Thema

"Der Club"-Trikot ist schon ausverkauft

Ansturm in den Fanshops - Auch "Wöhrl"-Kontingent vergriffen - 06.09.2012 10:15 Uhr

Am späten Mittwochnachmittag verbreitete sich die Nachricht unter den Clubfans im Internet wie ein Lauffeuer: Bei "Wöhrl" in der Nürnberger Innenstadt gibt es die begehrten Club-Triktos, die statt eines Sponsorennamens lediglich den Schriftzug "Der Club" auf der Brust tragen.

Demenstprechend hatten die Mitarbeiter in den Abendstunden alle Hände voll zu tun. Clubfans, die am Dienstag leer ausgegangen waren, versuchten ihr Glück im Laden oder riefen an, um sich ein Exemplar zurücklegen zu lassen. Bis auf wenige Restexemplare waren die 200 Trikots innerhalb kürzester Zeit vergriffen. Vor Ladenöffnung am Donnerstagmorgen bildete sich sogar eine Schlange - wer dabei war, hatte noch Glück und ergatterte eines der letzten Shirts. Donnerstagvormittag (10.30 Uhr) gab es auch bei "Wöhrl" nur noch Kindertrikots.

Am Dienstag hatte der 1. FC Nürnberg den limitierten Verkauf der heiß ersehnten Trikots gestartet, die der Club in der Saisonvorbereitung getragen hatte. Bereits am Morgen hatte sich eine lange Schlange vor dem FCN-Fanshop in der Ludwigstraße gebildet.

Bereits gegen 14 Uhr waren in der Ludwigstraße die letzten Exemplare in Normalgröße über die Ladenthekegegangen. Diejenigen Fans, die noch ein Shirt hatten ergattern können, zogen hocherfreut und auch ein bißchen stolz ab, bei den Nachzüglern herrschte natürlich Enttäuschung. 

Unterdessen sind im Online-Auktionshaus "Ebay" die ersten Exemplare des weinroten Sammlerstücks aufgetaucht. Der Preis: Über 200 Euro.

Bilderstrecke zum Thema

Warteschlange vor Club-Fanshop Clubtrikot Clubtrikot
Ansturm beim FCN: Alle wollten das "Der Club"-Trikot

Das ging fix: Der Verkauf des begehrten, sponsorfreien "Der Club"-Trikot dauerte nur einen Tag, dann war die limierte Auflage bereits vergriffen.


 

Carmen Stirnweis, Andre Stephan

34

34 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.