Der Hafen bebt: Das erste Mal "Container Love"

10.7.2017, 06:39 Uhr
Atemberaubende Kulisse: Am Nürnberger Hafen feierten Tausende Menschen bei der Premiere des Elektro-Festivals "Container Love".

© Günter Distler Atemberaubende Kulisse: Am Nürnberger Hafen feierten Tausende Menschen bei der Premiere des Elektro-Festivals "Container Love".

Die Veranstalter versprachen nicht weniger als eine "atemberaubende Kulisse". Und genau die gab es auch, das "Container Love" am Hafen. Der Aufwand sei zwar irrsinnig gewesen, sagen die Macher des neuen Festivals - doch gelohnt hat sich die Mühe allemal. Fast 6000 Menschen feierten am Samstag und Sonntag auf dem Hafengelände direkt am Main-Donau-Kanal. Sie plantschten im Mini-Becken, kühlten sich unter den Sprinkleranlagen ab - und tanzten natürlich auf den insgesamt drei Areas zu feinsten Elektro-Beats.

7000 Quadratermeter ist das "Container Love"-Gelände groß, eingerahmt von rund 70 riesigen Schiffscontainern, die es in verschiedene Areas trennen. Der urbane Industriecharakter trägt und begeisterte auch die Fans bei der Premiere des Elektro-Festivals.

Das Line-Up machte da keine Abstriche. Loco Dice, Stephan Bodzin und Felix Kröcher konnten das Concertbüro Franken als Headliner verpflichten, um sie herum spielen 30 weitere internationale sowie lokale Plattendreher-Größen. Bekannte Namen, dicke Beats und "credibiler Elektro" - so beschreiben die Macher das Konzept.

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare