Dieses Gespann sucht im Franken-Tatort den Mörder

10.9.2014, 18:42 Uhr
Diese Fünf ermitteln im Franken-Tatort: Hauptkommissar Felix Voss (Mitte hinten) hat zusammen mit Hauptkommissarin Paula Ringelhahn (vorne r.) das Zepter in der Hand. Unterstützt werden sie von den beiden Kommissaren Wanda Goldwasser (vorne l.) und Sebastian Fleischer (r.). Am Tatort selbst geht Michael Schatz auf Spurensuche (l.).
1 / 11

Diese Fünf ermitteln im Franken-Tatort: Hauptkommissar Felix Voss (Mitte hinten) hat zusammen mit Hauptkommissarin Paula Ringelhahn (vorne r.) das Zepter in der Hand. Unterstützt werden sie von den beiden Kommissaren Wanda Goldwasser (vorne l.) und Sebastian Fleischer (r.). Am Tatort selbst geht Michael Schatz auf Spurensuche (l.). © Michael Matejka

Fabian Hinrichs ermittelt als Hauptkommissar Felix Voss. Er legt ein ungewöhnliches Einfühlungsvermögen an den Tag, gemischt mit einer durchgreifenden Entschlossenheit, mit der er Fälle lösen und Täter zu Geständnissen bewegen kann.
2 / 11

Fabian Hinrichs: Hauptkommissar Felix Voss

Fabian Hinrichs ermittelt als Hauptkommissar Felix Voss. Er legt ein ungewöhnliches Einfühlungsvermögen an den Tag, gemischt mit einer durchgreifenden Entschlossenheit, mit der er Fälle lösen und Täter zu Geständnissen bewegen kann. © dpa

Seine Kindheit prägt ihn noch heute. Als Einzelkind wurde er von seiner Mutter nach strengen moralischen Regeln erzogen. Seinen Vater lernte er erst kurz vor dessen Tod kennen. So wusste Voss schnell, was es heißt, wenn jemand fehlt.
3 / 11

Fabian Hinrichs: Hauptkommissar Felix Voss

Seine Kindheit prägt ihn noch heute. Als Einzelkind wurde er von seiner Mutter nach strengen moralischen Regeln erzogen. Seinen Vater lernte er erst kurz vor dessen Tod kennen. So wusste Voss schnell, was es heißt, wenn jemand fehlt. © BR

An der Seite von Voss' ermittelt Dagmar Manzel als Hauptkommissarin Paula Ringelhahn. Die aus dem Osten Deutschlands stammende, provokante Kommissarin hat ein loses Mundwerk - in manchen Situationen eine echte Gefahr.
4 / 11

Dagmar Manzel: Hauptkommissarin Paula Ringelhahn

An der Seite von Voss' ermittelt Dagmar Manzel als Hauptkommissarin Paula Ringelhahn. Die aus dem Osten Deutschlands stammende, provokante Kommissarin hat ein loses Mundwerk - in manchen Situationen eine echte Gefahr. © Michael Matejka

Hauptkommissarin Ringelhahn (l.) ist schon lange bei der Mordkommission Franken. Ein Erlebnis sitzt bei ihr noch immer tief: Bei einem gemeinsamen Einsatz kam ein Kollege ums Leben, weil sie nicht in der Lage war zu schießen.
5 / 11

Dagmar Manzel: Hauptkommissarin Paula Ringelhahn

Hauptkommissarin Ringelhahn (l.) ist schon lange bei der Mordkommission Franken. Ein Erlebnis sitzt bei ihr noch immer tief: Bei einem gemeinsamen Einsatz kam ein Kollege ums Leben, weil sie nicht in der Lage war zu schießen. © Tarik Vahle

Eli Wasserscheid ist in ihrem echten Leben in Bamberg geboren und sagt über sich selbst, sie sei von Herzen Fränkin. Passend dazu stammt sie auch im Franken-Tatort aus der oberfränkischen Domstadt.
6 / 11

Eli Wasserscheid: Kommissarin Wanda Goldwasser

Eli Wasserscheid ist in ihrem echten Leben in Bamberg geboren und sagt über sich selbst, sie sei von Herzen Fränkin. Passend dazu stammt sie auch im Franken-Tatort aus der oberfränkischen Domstadt. © BR/Hager Moss Film GmbH/Bernd Schuller

Energisch, erotisch aktiv und geradeheraus - so kann man Kommissarin Goldwasser am besten beschreiben. Sie lässt nichts an sich vorbeiziehen, was sich zu leben lohnt.
7 / 11

Eli Wasserscheid: Kommissarin Wanda Goldwasser

Energisch, erotisch aktiv und geradeheraus - so kann man Kommissarin Goldwasser am besten beschreiben. Sie lässt nichts an sich vorbeiziehen, was sich zu leben lohnt. © dpa

Andreas Leopold Schadt spielt einen waschechten Oberfranken: Kommissar Sebastian Fleischer. Geboren und aufgewachsen ist das vierte Mitglied des Ermittler-Teams in Hof.
8 / 11

Andreas Leopold Schadt: Kommissar Sebastian Fleischer

Andreas Leopold Schadt spielt einen waschechten Oberfranken: Kommissar Sebastian Fleischer. Geboren und aufgewachsen ist das vierte Mitglied des Ermittler-Teams in Hof. © Tarik Vahle

Er ist von einer geradezu provozierenden Unaufgeregtheit, liebt zuverlässige Arbeitszeiten und bevorzugt den Außendienst.
9 / 11

Andreas Leopold Schadt: Kommissar Sebastian Fleischer

Er ist von einer geradezu provozierenden Unaufgeregtheit, liebt zuverlässige Arbeitszeiten und bevorzugt den Außendienst. © Tarik Vahle

Michael Schatz ist Fürther. Er hat die Begabung, die unmenschlichsten Dinge in sehr, sehr einfache Worte zu kleiden. Aber seine stoische Art, das Leben und seine Katastrophen zu kommentieren, täuscht.
10 / 11

Matthias Egersdörfer: Leiter der Spurensicherung Michael Schatz

Michael Schatz ist Fürther. Er hat die Begabung, die unmenschlichsten Dinge in sehr, sehr einfache Worte zu kleiden. Aber seine stoische Art, das Leben und seine Katastrophen zu kommentieren, täuscht. © Michael Matejka

Der Leiter der Spurensicherung beweist den richtigen Riecher und analysiert Zusammenhänge treffsicher wie kein anderer.
11 / 11

Matthias Egersdörfer: Leiter der Spurensicherung Michael Schatz

Der Leiter der Spurensicherung beweist den richtigen Riecher und analysiert Zusammenhänge treffsicher wie kein anderer. © Tarik Vahle

Verwandte Themen