Drogen bestellt: Nürnberger in Postfiliale festgenommen

24.5.2016, 15:46 Uhr

Bereits im Vorfeld hatten kriminalpolizeiliche Ermittlungen den Verdacht erhärtet, dass der 29-Jährige wiederholt Betäubungsmittel über das Internet bezog. Als der Mann am Montagmittag in Begleitung einer 39-jährigen Frau eine der Lieferungen in der Postfiliale in Sündersbühl abholen wollte, kontrollierten ihn Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West.

Der Mann zeigte den Polizisten den Inhalt der Paketsendungen. In den sechs angenommenen Päckchen befanden sich insgesamt 65 Packungen Kräutermischung. Eine weitere Sendung enthielt sogar Heroin. Die Ermittler überprüfen nun, ob der 29-Jährige die Kräutermischungen weiterverkaufen wollte.

Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Bei der 39-jährigen Begleiterin des Mannes fanden die Beamten ebenfalls eine geringe Menge Kräutermischung. Auch sie muss sich hierfür strafrechtlich verantworten.