Drogenkonsument leistet heftigen Widerstand

26.9.2018, 13:21 Uhr

Zunächst fiel der Mann gegen 15.30 Uhr in einem Kaufhaus der Nürnberger Innenstadt auf, als er dort Drogen deponierte. Von der Polizei auf den Sachverhalt angesprochen, ergriff er zunächst die Flucht. Ein Zeuge jedoch beobachtete den Flüchtenden und stellte sich ihm in den Weg und hielt ihn so lange fest, bis die Beamten eintrafen. Schon hier entwickelte sich eine Rangelei mit den Polizisten.

Im weiteren Verlauf gab der nun Beschuldigte mehrere Falschpersonalien an. Als er dann am Ende zur Dienststelle gebracht werden sollte, wehrte er sich heftig. Er schlug um sich und verletzte mehrere Polizeibeamte leicht. Letztlich aber wurde er unter Anwendung unmittelbaren Zwanges überwältigt und zur Dienststelle gefahren. Die beiden Beamten, die der 38-Jährige angegriffen hatte, blieben dienstfähig.

Gegen den Beschuldigten wurden mehrere Strafverfahren, unter anderem wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung, eingeleitet.

Die Polizei bittet den Zeugen, der den Flüchtenden aufgehalten hat, sich bei ihr unter der Telefonnummer 09 11 2112 - 6114 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.