Einbruch in Hans-Sachs-Gymnasium: Diebe knacken Safe

28.3.2017, 13:40 Uhr

Im Laufe des Wochenendes vom 25. und 26. März ist im Nürnberger Hans-Sachs-Gymnasium eingebrochen worden. Die unbekannten Täter verschafften sich über ein Fenster des Schulgebäudes, das in der Löbleinstraße, nahe des Stadtparks liegt, Zugang.

Im Gebäude brachen sie mehrere Türen auf und gelangten ins Sekretariat. Dort öffneten sie mit Gewalt einen Safe und erbeuteten Bargeld. Die Polizei spricht von einem Sachschaden "in Höhe von mehreren Tausend Euro".

Die Kriminalpolizei Nürnberg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung und sucht Zeugen: Verdächtige Personen oder Fahrzeuge, die im Laufe des vergangenen Wochenenden im Bereich des Hans-Sachs-Gymnasiums aufgefallen sind, können unter 0911 / 2112-333 gemeldet werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.