Energie aus Nürnberg: Premiere für "Black Tiger"

15.11.2015, 19:24 Uhr
Der Energydrink "Black Tiger" und die Nürnberger Ice Tigers kooperieren künftig. Zum Auftakt gab es ein paar Kostproben für die Fans.

© Stefan Hippel Der Energydrink "Black Tiger" und die Nürnberger Ice Tigers kooperieren künftig. Zum Auftakt gab es ein paar Kostproben für die Fans.

Allein schon vom Namen her passten Verein und Getränk perfekt zusammen, betont Klaus Wurm, einer der Geschäftsführer der zur Unternehmensgruppe Nürnberger Presse gehörenden NPV. Doch auch sonst ergänzten sich „die schnelle junge Sportart Eishockey“ und der Premium-Energydrink optimal, findet Wurm.

Auch der Geschäftsführer der Ice-Tigers, Christoph Sander, begrüßt die Zusammenarbeit. Black Tiger ist neuer "Classic Sponsor" der Ice Tigers, das Getränk wird nicht nur in der Arena beworben, sondern auch bei den Spielen und vielen weiteren Veranstaltungen ausgeschenkt. Echte Hingucker sind zwei LKW, auf denen die Sportler für den Energydrink werben. Eines dieser Fahrzeuge stoppte auch vor dem Spiel gegen die Augsburger Panther vor der Arena.

Die Fans konnten dort ausgiebig probieren - und waren von den Kostproben sehr angetan. „Black Tiger“ wird seit Mitte 2013 nach eigener Rezeptur produziert und ist bereits an über 1000 Verkaufsstellen in Zeitschriftenläden und im gut sortierten Getränkehandel zu haben. Auch bundesweit verkauft sich der Drink mit dem goldenen Tiger auf der Dose bereits gut.

Verwandte Themen


1 Kommentar