Erleben, was verbindet: Erotik im Telekom-Shop in Nürnberg

18.8.2015, 06:00 Uhr
Zu später Stunde zeigten sich leicht bekleidete Damen auf den Bildschirmen im Schaufenster des Nürnberger Telekom-Shops an der Lorenzkirche.

© privat Zu später Stunde zeigten sich leicht bekleidete Damen auf den Bildschirmen im Schaufenster des Nürnberger Telekom-Shops an der Lorenzkirche.

Es ist  das altehrwürdige Nassauer Haus aus dem 16. Jahrhundert, in dessen Erdgeschoss die Telekom ihren magentaroten Laden hat. Dort im Schaufenster laufen TV-Programme, mit denen der Konzern  für sein Produkt "Entertain" (englisch: unterhalten) wirbt.

In der fraglichen Nacht, in der dort offenbar nacktes Fleisch über den Bildschirm flimmerte, war die Art der Unterhaltung allerdings doch überraschend. Auch für die Telekom, deren Shop an der Lorenzkirche ein Vertriebspartner betreibt. Man reagierte irritiert und brauchte ein paar Stunden für die Aufklärung und das pflichtgemäße "Bedauern".

Ein Kunde im Laden müsse sich - absichtlich oder nicht - eine Fernbedienung geschnappt und den Kanal gewechselt haben, heißt es dazu am Ende in Bonn, wo die Telekom-Zentrale sitzt.  Er stellte unbemerkt ausgerechnet einen jener  Sportsender ein, die spätabends gerne seichte Soft-Sex-Streifen zeigen, wenn ihnen in sportlicher Hinsicht der Saft ausgeht.  Dann veranstalten dralle Damen  die deutsche Meisterschaft im Räkeln, holen Titel im Schnutenziehen oder kämpfen um den ersten Platz in Sexualgymnastik.

Wer jetzt abends die Schaufenster im Nassauer Haus ansteuert, wird allerdings enttäuscht werden. Künftig werde die "Entertain"-Demoversion per USB-Stick eingespielt. Damit kein Scherzkeks mehr auf Softporno schalten kann.

2 Kommentare