Bauarbeiten beendet

Erleichterung für Autofahrer: Monatelange Sperrung der B466 bei Kammerstein beendet

Jana vnp/jvo

Redakteurin in Roth/Schwabach

E-Mail zur Autorenseite

30.11.2023, 17:00 Uhr
Die monatelange halbseitige Sperrung der B466 in Kammerstein/Haag wurde pünktlich aufgehoben. Schnee und Eis sorgten allerdings in den letzten Tagen für Schwierigkeiten.

© Andreas Lippert, NN Die monatelange halbseitige Sperrung der B466 in Kammerstein/Haag wurde pünktlich aufgehoben. Schnee und Eis sorgten allerdings in den letzten Tagen für Schwierigkeiten.

Am Donnerstag fand die von Pendlern und Anwohnern lang ersehnte Verkehrsfreigabe für die Ortsdurchfahrt der B466 durch den Kammersteiner Ortsteil Haag statt. Die halbseitige Sperrung der Bundesstraße war im Juli bis zum 30. November 2023 beantragt worden, der Zeitplan konnte somit eingehalten werden. Dazu wurde unter erschwerten Bedingungen und oft auch samstags gearbeitet, berichtet Planer Andreas Lippert.

Sperrung für das neue Gewerbegebiet in Haag

Grund für die Sperrung war die Erschließung des neuen Gewerbegebiets "Laubenhaid", auf dem Mercedes Rieger derzeit baut. Auf einer Länge von 320 Metern fanden dazu entlang der B466 Kanalbauarbeiten statt. Zudem musste die Fahrbahn für die neue Linksabbiegespur und Ampel verbreitert werden.

Allerdings haben Frost und Schnee den zuletzt eingeplanten Deckenbau verhindert, berichtet Lippert. Sobald es die Witterung wieder zulässt, muss die B466 nochmals für zwei Tage halbseitig gesperrt werden, damit die Asphaltdeckschicht auch im letzten Abschnitt aufgebracht werden kann. Der Termin dazu wird noch bekanntgegeben.

Keine Kommentare