Erst die Hunde, dann die Halter: Brutaler Streit in Nürnberg

28.7.2015, 17:28 Uhr

Der Hund eines 18-Jährigen hat, wie die Polizei mitteilt, bereits vor einigen Monaten den Vierbeiner einer 25-jährigen Frau gebissen. Beide Parteien einigten sich zunächst darauf, dass der junge Mann für die Tierarztkosten in Höhe von knapp Hundert Euro aufkommt.

Am Montagabend kurz nach 20 Uhr trafen allerdings die 25-Jährige und ihr 28-jähriger Freund am Parkplatz eines Supermarktes in der Schwabacher Straße auf den 18-jährigen Hundehalter und dessen 21-jährigen Bruder. Der 28-Jährige forderte den 18-Jährigen auf, ihm sein gesamtes Bargeld zu geben. Nachdem sich dieser weigerte, schlug der Freund der Hundebesitzerin dem jungen Mann ins Gesicht. Danach flüchtete er zusammen mit seiner Freundin.

Wenige Minuten später trafen die beiden verfeindeten Parteien in der Holbeinstraße erneut aufeinander. Der 28-Jährige schlug dabei dem Bruder des Hundebesitzers mehrfach mit einem Baseballschläger gegen den Oberkörper. Dabei zog sich der 21-Jährige Prellungen zu und kam in eine Klinik. Die Polizei konnte den 28-Jährigen schließlich in der Hinteren Marktstraße festnehmen. Der Mann bestreitet die Tat.